Häufig gestellte Fragen / frequently asked questions oder kurz FAQ
Bestellungen
Wie kann ich bestellen?
Bestellungen sind nur über den Online-Shop möglich, um Ihnen alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zukommen zu lassen. Telefonische Bestellungen sind nicht möglich.
Kann ich die Ware abholen?
Nein, eine Abholung ist nicht möglich. Hier ist nur die Verwaltung. Die Produkte werden direkt von verschiedenen Lagerstätten verschickt.
Ist meine Bestellung sicher?
Der Shop ist auf dem neuesten technischen Stand und mit vielen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet. Sensible Daten werden nur verschlüsselt übertragen. Das bekannte Trustedshops Gütesiegel garantiert 100% Sicherheit für Ihre Einkäufe. Zusätzlich sorgen bekannte Zahlungsanbieter wie PayPal oder Amazon Payment für eine sichere Abwicklung.
Lieferung / Versand
Wann erhalte ich meine Ware?
Die Lieferzeit kann bis zu 7 Werktagen dauern. Die Lieferzeit ergibt sich aus Bearbeitungszeit und Laufzeit des Versanddienstleisters.
Wer liefert meine bestellte Ware?
Alle Pakete werden mit DHL oder DPD versendet.
Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Ja, nach dem Abschicken wird eine Sendungsnummer übermittelt.
Kann ich eine Bestellung ins Ausland liefern lassen?
Nein, Lieferungen sind nur an deutsche Adressen möglich.
Zahlung
Wie kann ich bezahlen?
Es werden Vorkasse per Banküberweisung, Amazon Payment und PayPal akzeptiert. Mit PayPal werden weitergehende Zahlungsmöglichkeiten wie alle gängigen Kreditkarten und Lastschrift angeboten, ohne das ein PayPal Konto zwingend notwendig ist.
Wie erhalte ich eine Zahlung zurück?
Für eine Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde. Gebühren werden dafür nicht erhoben.
Rücksendungen / Umtausch
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Rücksendungen schicken Sie bitte frankiert, gemäß Widerrufsrecht, an:
G. Reisberg, Sillemstraße 6 a, 20257 Hamburg
Wie lange habe ich Zeit für eine Rücksendung?
Es ist eine Rücksendefrist von 14 Tagen im Widerrufsrecht geregelt. Auf Wunsch kann die Frist verlängert werden z. B. zur Weihnachtszeit.
Kann ich einen gekauften Artikel umtauschen?
Ja, Umtausch ist selbstverständlich möglich, falls ein Artikel mal nicht passt oder gefällt. Bitte schicken Sie die Retoure frankiert an LHD G. Reisberg, Sillemstraße 6 a in 20257 Hamburg und nennen uns Ihren neuen Größenwunsch. Wir schicken Ihnen die gewünschte Größe (Verfügbarkeit voraussgesetzt) wieder versandkostenfrei zu. Falls die gewünschte Größe nicht mehr verfügbar ist, informieren wir Sie und zahlen ggf. den Kaufpreis zurück.
Produkte
Wie ermittle ich meine Größe? Wie misst man richtig?
Dazu bitte die Seite "Meßanleitungen" lesen